2. IT-Stammtisch

12.12.2018

Das KompetenzNetzwerk IT-Achse Ems, der Landkreis Leer / Amt für Digitalisierung und Wirtschaft und das Softwarenetzwerk Leer e.V. laden zum 2. IT-Stammtisch ein

Der Stammtisch richtet sich an alle IT-Mitarbeiter aus der Region und soll zweimal im Jahr stattfinden. In lockerer Atmosphäre kann man sich austauschen, Netzwerke bilden und neue Impulse erhalten.

 

ab 17:30 Uhr Einlass
18:00 Uhr Begrüßung
  Impulsvortrag 

Prof. Dr.JörgThomaschewski

„Wann lohnt sich Scrum? - Einsatzmöglichkeiten und Randbedingungen“

Durch seine berufliche Praxis und als Professor für Medieninformatik verfügt der Dozent über knapp 20 Jahre Erfahrung in der Vermittlung und Einführung agiler Methoden, insbesondere von Scrum und Kanban. Als Leiter der „Research Group for Agile Software Development and User Experience“ wird er von einem Team junger WissenschaftlerInnen unterstützt.

Er konnte zahlreiche praxisbezogene Publikationen veröffentlichen und das Wissen in Unternehmen direkt anwenden. Wichtig ist ihm die praxisnahe Vermittlung und direkte Anwendbarkeit aktueller (Forschungs-) Erkenntnisse.

  Austasuch & Networking mit Imbiss

20:30 Uhr

 

Ende der Veranstaltung

Wer länger bleiben möchte, ist herzlich eingeladen.

 

Kontakt und Anmeldung

Landkreis Leer, IT-Achse Ems
Amt für Digitalisierung und Wirtschaft
Freya Wissmann
Tel 0491 926-1710
freya.wissmann@lkleer.de

Ort: Schöne Aussichten, Tagungsraum Hafenblick, Ledastraße 4, 26789 Leer

Zurück