Rautenberg Druck GmbH

Rautenberg Druck GmbH


Mit einer Geschichte, die ins Jahr 1825 zurückreicht, haben wir als Druckerei etliche Veränderungen in der Druckindustrie mitgemacht. Wir stellen uns täglich neuen Herausforderungen. Neue Investitionen in Maschinen, Software und Vertriebswege unterstützen dabei unser Team aus motivierten und erfahrenen Mitarbeitern. An unserem Standort im Herzen der Stadt Leer produzieren wir verschiedenste Drucksachen von der einfachen Visitenkarte bis zum exklusiv veredelten Produktkatalog. Dabei setzen wir auf einen Mix aus persönlicher Fachberatung und komfortablen Onlineplattformen, die Sie rund um die Uhr auf dem aktuellen Stand halten.

Mit diversen Maßnahmen zur Nachhaltigkeit versuchen wir dabei immer die Emissionen möglichst gering zu halten. Zertifizierte Papiersorten, auf Wunsch klimaneutraler Druck, Wärmerückgewinnung zum Heizen, sowie wasserbasierende Dispersionslacke sind nur einige der Maßnahmen, die seit vielen Jahren bei uns praktiziert werden.

Ergänzt wird unser Kerngeschäft des Offsetdruck durch vielfältige Veredelungsmöglichkeiten, Datenbankgestützte Digitaldruck- und Lettershopproduktion, individuelle Web-to-Print Portale und eine moderne und effiziente Druckverarbeitung im eigenen Hause. Leistungen die nicht bei uns erbracht werden können, versuchen wir durch ein Netzwerk an regionalen Partnerunternehmen abzubilden. So können wir ein sehr breites Produktportfolio für unsere nationale und internationale Kundschaft anbieten.

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört für uns nicht nur der ökologische Aspekt. Jedes Jahr bilden wir mehrere Auszubildende in den Bereichen Verwaltung, Vorstufe und Produktion aus. 2019 wurde unsere Auszubildende im Bereich Mediengestaltung sogar Bundessiegerin in ihrem Ausbildungsberuf.

Branchen

  • Medien, Werbung und Kultur

Ansprechpartner

Gina Beekhuis
Blinke 8, 26789 Leer

E-Mail: info@rautenberg-druck.de
Telefon: 0491-9297112
Webseite: https://www.rautenberg-druck.de/

Sie finden uns auch auf:


Arbeitgeber-Attraktivität
  • Firmenfahrrad
  • Parkplatz
  • Familienbetrieb
  • modernste Technik
  • umwelt- und ressourchenschonende Produktion
  • Nachhaltigkeit

Ausbildung

Ausbildung

Medientechnologe/in Druck (ehemals Drucker/in) Medientechnologe/in Druckverarbeitung (ehemals Buchbinder/in) Mediengestalter/in Digital und Print Kauffrau/-mann für Büromanagement

Praktikumstellen

Medientechnologe/in Druck (ehemals Drucker) Medientechnologe/in Druckverarbeitung (ehemals Buchbinder) Mediengestalter/in

Berufsorientierung
  • Aussteller Ausbildungsmesse A line styled icon from Orion Icon Library.
    Für Schularten: HS, RS, OBS, IGS, KGS, GYM, BBS
    Für Klassen: 8, 9, 10, 11, 12, 13, Sekundarstufe II
  • Betriebsbesichtigung A line styled icon from Orion Icon Library.
    Für Schularten: HS, RS, OBS, IGS, KGS, GYM, BBS
    Für Klassen: 8, 9, 10, 11, 12, 13, Sekundarstufe II
  • Praktikum A line styled icon from Orion Icon Library.
    Für Schularten: HS, RS, OBS, IGS, KGS, GYM, BBS
    Für Klassen: 8, 9, 10, 11, 12, 13, Sekundarstufe II
  • Zukunftstag A line styled icon from Orion Icon Library.
    Für Schularten: HS, RS, OBS, IGS, KGS, GYM, BBS
    Für Klassen: 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, Sekundarstufe II