Angebotsbeschreibung
Das wesentliche Ziel einer Ausbildung liegt in der Vermittlung einer fachlichen Kompetenz, die dem Team der Mitarbeitenden im Unternehmen und der Beziehung zu deren Kund:innn weiterhilft. Mangelnde Kenntnisse und daraus resultierendes Fehlverhalten im sozialen Umgang mit anderen erschweren jedoch nicht nur das Ausbildungsziel zu erreichen, sondern verursachen innerbetriebliche Reibungsverluste, unzufriedene Kund:innen und nicht zuletzt verunsicherte Auszubildende. Im Seminar gewinnen die Teilnehmer die notwendige Sicherheit, sowohl im Beruf als auch im Alltag kompetent, kunden- und mitarbeiterorientiert aufzutreten.
Inhalte: Kund:innen- und partnerorientiertes Denken und Verhalten, Das persönliche Erscheinungsbild?, Mimik, Gestik, Körpersprache, Kleidung, Stimme, Umgangsformen, gegenüber Vorgesetzten, Kolleg:innen, Besucher:innen, Kund:innen, im privaten Alltag, Ess- und Tischsitten, Restaurant und Kantine, Regeln in der Gesprächsführung, Eröffnung, Zuhören, Small Talk, Beendigung, Umgang mit Medien, Handy, E-Mail, Internet, Telefon, Besondere Situationen, Empfang, Zentrale, Verhalten gegenüber wartenden Besucher:innen und im Besucherzimmer, Informationen für einen Mitarbeiter in einem laufenden Meeting, Mithören eines Streitgespräches, der Gang in ein fremdes Büro
Kurzinfos
Teilnahmebescheinigung
Ansprechpartner
Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft e.V.
Bettina Mundt
NINO-Allee 11, 48529 Nordhorn
05921 7801-31
mundt@wirtschaft-grafschaft.de
www.bildungswerk-grafschaft.de
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Kurzvorstellung des Unternehmens
Wir kennen die regionale Wirtschaft und haben unser Qualifizierungsangebot an den Interessen der Unternehmen ausgerichtet. Erfahrende Fach- und Führungskräfte aus der Industrie sowie engagierte Lehrkräfte aus dem schulischen Bereich vermitteln Wissen aus der Praxis für die Praxis. Davon profitieren Arbeitnehmer:innen wie Arbeitgeber:innen gleichermaßen.