AMCON GmbH

  • 49661 Cloppenburg
  • 70

Kurzporträt

Seit 1992 entwickelt AMCON nachhaltige Softwarelösungen zur Abbildung von Unternehmensprozessen und Verbesserung des Kommunikationsflusses. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Einführung und anschließenden Betreuung. Mit unseren Kunden analysieren wir gemeinsam die Unternehmensprozesse und erstellen ein Anforderungsprofil. Anschließend wägen wir ab, ob ein Standardprodukt oder eine maßgeschneiderte Softwarelösung die sinnvollere Alternative für unseren Kunden ist.

Wer hin und wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, wird vielleicht schon mal mit unserer Software in Berührung gekommen sein. Ob beim Kauf einer Fahrkarte am Automaten für die U-Bahn in Hamburg oder bei der Kontrolle in einem Zug der WestfalenBahn – überall dort ist unser UFHO-System unter anderem im Einsatz. Zu unserer Hauptaufgabe zählt die Planung, Konzeption, Entwicklung und Wartung von Softwareanwendungen, sowie die Entwicklung von eTicketing-Systemen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Auch die Pflege und Optimierung von Tarifdaten für verschiedene Verkehrsverbünde gehört zu unserem Portfolio (mehr unter: http://www.amcongmbh.de/ufho.html ).

Unsere Kunden schätzen unsere zuverlässige schnelle und detailgetreue Arbeitsweise sowie die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. In den letzten 20 Jahren konnten bereits zahlreiche Kunden durch unsere Produkte, sei es Standard- oder Individualsoftware, ihre Arbeitseffizienz steigern und nachhaltig Kosten senken.

Diplom-/ Bachelor- oder Masterarbeiten

Abschlussarbeiten bei AMCON

Du möchtest Dein Studium mit einer gelungenen und praxisorientierten Abschlussarbeit beenden? Wir bieten Dir dafür ein hervorragendes fachliches Umfeld und individuelle Freiheiten. Vom ersten bis zum letzten Tag wirst Du von einem erfahrenen Kollegen unseres Teams betreut. Dabei wird Deiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit eine hohe Wertschätzung entgegengebracht.

Gerne unterstützen wir Dich auch bei der Themenwahl oder Ausarbeitung Deines Themenvorschlags für Deine Abschlussarbeit. Die finale Entscheidung über Dein Thema triffst Du gemeinsam mit Deinem Professor in Absprache mit uns. Zugang zu allen Bereichen

Bei AMCON kannst Du grundsätzlich in allen Fachbereichen schreiben, wobei Abschlussarbeiten im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik und verwandten Bereichen besonders gerne gesehen werden. Während Deiner Schreibzeit wirst Du in den Unternehmensablauf integriert und kannst auf alle Ressourcen im Unternehmen zugreifen. Es wird versucht, Dir die bestmöglichen Rahmenbedingungen für Deine Abschlussarbeit zu gewährleisten. Rechtzeitig bewerben

Bitte achte darauf, dass Deine Bewerbung uns mindestens zwei bis vier Monate vor Deinem gewünschten Eintrittstermin vorliegt, sodass die idealen Rahmenbedingungen für Deine Abschlussarbeit bei AMCON geschaffen werden können. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung für Deine Abschlussarbeit bei AMCON.

Praktikumstellen

Stehst Du gerade vor der Entscheidung, wo und in welchem Unternehmen Du Dein Schulpraktikum, Deine studentische Praxisphase oder ein Praktikum auf freiwilliger Basis absolvieren möchtest? Unsere Praktikumsstellen bieten Dir die Gelegenheit, verschiedene Aufgabenfelder und die Unternehmenskultur kennen zu lernen. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, als durch ein Praktikum einen potenziellen zukünftigen Arbeitgeber zu finden und von sich und den eigenen Kompetenzen zu überzeugen.

Nutze die Gelegenheit und baue durch ein Praktikum Dein Fachwissen, Deine kommunikativen sowie sozialen Fähigkeiten aus und lerne sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Ergreife jetzt die Initiative und sammele Deine ersten Praxiserfahrungen bei AMCON.

Ansprechpartner

Christina Einhaus
Osterstraße 15, 49661 Cloppenburg

E-Mail: christina.einhaus@amcongmbh.de
Telefon: 04471-91420
Webseite: www.amcongmbh.de

Sie finden uns auch auf:

Teilen

Sie müssen erst angemeldet sein, bevor Sie diese Seite per E-Mail teilen können.


Image-Video

Arbeitgeber-Attraktivität

  • Flexible Arbeitszeit
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeiterevents
  • Parkplatz
  • Weihnachtsfeier

Anzahl Mitarbeiter: 70

Branchen
  • Internet, Computer und EDV​

Weitere Stellenangebote von AMCON GmbH