09.06.2020

Moderne Ritter für Datenschutz und Digitalisierung

Datenschutz und Digitalisierung sind die beiden Standbeine der Ritter der Avallon GmbH

Zertifizierte und erfahrene BeraterInnen stehen als externe Datenschutzbeauftragte zur Verfügung. Sie sind AnsprechpartnerInnen in allen Fragen des Datenschutzes, der Datensicherheit und unterstützen Unternehmen dabei, die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG-neu) sowie der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) umzusetzen und dauerhaft einzuhalten.

Der Digitalisierungsbereich steht für effizientes und effektives Digitalisieren von Arbeitsprozessen, um im Anschluss ein prozessorientiertes Dokumentenmanagement-System (DMS) aufzubauen. Dies dient der Reduzierung des internen Aufwands durch optimierte Prozesse und digitale Dokumentenverarbeitung. Daraus resultieren Gewinnung von Wettbewerbsvorteilen mit einem konkret messbaren Nutzen.

AVALLON, auch Avalon oder Avalun geschrieben, ist ein Name aus der keltischen Mythologie und der Ritterdichtung des Mittelalters. Der Artussage oder Gralsgeschichte nach war Avalon der Aufenthaltsort von König Artus nach seiner Verwundung. Es ist auch als „Gefilde der Seligen“ bekannt.

Mit seinem historischen und mythologischen Bezug zum Mittelalter stellt Avallon genau die Assoziation zu den Werten und Tugenden des Rittertums dar, denen wir uns gegenüber unseren Mandanten verpflichtet fühlen. In unserer schnelllebigen Zeit registrieren wir den Verfall von wichtigen Werten - deshalb haben wir uns entschlossen, bei unseren Dienstleistungen zukunftsorientiertes Denken mit ritterlichen Tugenden zu verbinden.

Wir fühlen uns unseren Mandanten zu Treue, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität und „Streitbarkeit für die Seinigen“ verpflichtet. Auf Basis dieser Werte steht eine ausgeprägte Unternehmensethik im Vordergrund unseres Handelns. Unseren Mandanten stehen wir als verlässlicher und glaubwürdiger Partner zur Seite. Ebenso sind für uns die Wertschätzung und der Respekt gegenüber den Menschen, speziell im konkreten Umgang, ein zentrales Selbstverständnis.

Unternehmen

Avallon GmbH

Ansprechpartner

Jutta Schober-Stockmann
Finkenburgweg 9, 26603 Aurich

E-Mail: jschst@avallon.de
Telefon: 04941 983 9073
Webseite: www.avallon.de

Teilen