08.01.2023

Gemeinsam ans Ziel kommen

Kevin Schäfer und Stefan Weers, Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Doepke Schaltgeräte GmbH

Was sind deine täglichen Aufgaben bei Doepke und was ist daran besonders spannend?

Wir sorgen für einen inner- und außerbetrieblichen reibungslosen Materialfluss. Wir kommissionieren Kundenaufträge und stellen sie zum Versand bereit, wo ein weiterer Kollege die Aufträge prüft und ihn von dort aus an unsere Kunden weltweit verschickt. Wir nehmen Ware an, die von uns auf Qualität und Quantität geprüft wird. Über unser EDV-System sind wir dafür verantwortlich, diese Ware einzupflegen, besonders spannend sind die abwechslungsreichen Aufgaben, die wir bewältigen.

Brauchst du besondere Stärken oder Fähigkeiten für den Beruf?

Teamfähigkeit, gute Kommunikation, hohe Konzentration, Belastbarkeit – Körperlich wie Geistig.

Warum absolvierst du die Ausbildung in diesem Unternehmen?

Es herrscht ein super familiäres Arbeitsklima. Regional ist Doepke ein sehr gut angesehenes Unternehmen.

Bist du mit der Region verbunden?

Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Meine Familie lebt auch in Ostfriesland.

Wie ist Doepke als Arbeitgeber?

Als Azubi wird man ab Tag 1 an die Hand genommen, man fühlt sich gleich sehr aufgehoben. Wir wachsen stetig mit dem Unternehmen mit. Die abwechslungsreiche Arbeit GEMEINSAM in unserem Team ist dabei mein Highlight. Wir Azubis fühlen uns sehr wertgeschätzt und als vollwertiges Mitglied im Team.

Was ist das wichtigste Werkzeug, das du täglich benutzt?

Gabelstapler, Scanner, Computer, Lean-Lifter (Ein automatisiertes Kleinteilelager, das uns sehr viel Platz spart) - die Werkzeuge sind vielfältig.

Welche Themen gibt es, auf die im Unternehmen besonders geachtet wird?

Viel Wert gelegt wird auf Umwelt- und Klimaschutz. Wir nutzen beispielsweise überwiegend Verpackungsmaterial aus Kartonagen und vermeiden so gut wie es uns möglich ist die Verwendung von Kunststoffen, wie Folien etc..

Gibt es Besonderheiten in deiner Ausbildung?

Wir durchlaufen mehrere Lager und lernen so die Vielfältigkeit des Berufes und des Unternehmens noch besser kennen.

Gibt es etwas, das du jemandem auf den Weg geben möchtest, der sich für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik interessiert?

Wenn, dann bei Doepke!

Über Doepke Schaltgeräte GmbH

Pioniergeist, Tradition & Innovation – seit über 60 Jahren macht die Doepke Schaltgeräte GmbH die Nutzung von Strom sicher. Sie entwickeln Fehlerstromschutztechnik. Die sichere Nutzung von Strom ist dabei die wichtigste Mission und Verantwortung.

Unternehmen

Doepke Schaltgeräte GmbH

Ansprechpartner

Doepke Personalabteilung
Stellmacherstraße 11, 26506 Norden

E-Mail: bewerbung@doepke.de
Telefon: 04931-1806-0
Webseite: www.doepke.de

Teilen