09.09.2020

Azubi-Übernahme: Erfolgreiche Ausbildung dank praktischer Anleitung beim DRK

Feierlich wurden Anfang September 13 Fachkräfte willkommen geheißen, die ihre Ausbildung beim DRK-Kreisverband Emsland e.V. absolviert haben und nun in eine feste Anstellung übernommen wurden. Die AbsolventInnen, die ihre Ausbildung und vor allem ihre Prüfungen in den letzten Monaten unter sehr speziellen Bedingungen hinter sich bringen mussten, sind nun umso erleichterter, dass trotz der Corona-bedingten Unsicherheiten, Home Schooling und Umplanungen letztlich alles positiv verlaufen ist.

Aber nicht nur den vier NotfallsanitäterInnen und neun Pflegefachkräften wurde gratuliert. Auch die dazugehörigen PraxisanleiterInnen, die in den vergangen drei Jahren immer mit Rat und Tat zur Seite standen, erhielten ein Präsent und den Dank vom DRK-Vorstandsvorsitzenden Thomas Hövelmann und Ausbildungskoordinator Julian Klasse.

Sowohl in der Pflege als auch im Rettungsdienst hat es sich beim Deutschen Roten Kreuz im Emsland bewährt, den Azubis Praxisanleiter an die Seite zu stellen, die mit Ihrer Erfahrung und einer entsprechenden Fortbildung als Bindeglied zwischen Theorie und Praxis tätig sind. Davon profitieren nicht nur die Auszubildenden: auch den Ausbildern und Ausbilderinnen macht die zusätzliche Herausforderung Freude und eröffnet neue Sichtweisen.


Mehr erfahren...

Unternehmen

DRK Kreisverband Emsland e. V.

Ansprechpartner


Jahnstr. 2-4, 49808 Lingen

E-Mail: info@drk-emsland.de
Telefon: 0591800330
Webseite: www.drk-emsland.de

Teilen