02.09.2020

BGM-Kochkurse: Herzgesund und lecker beim DRK

Anfang Juli konnten – unter besonderen Bedingungen – wieder Kurse des betrieblichen Gesundheitsmanagements stattfinden. Mit „Herzgesund kochen“ startete die Reihe erfolgreich neu: Zwar konnten nur neun statt 12 Personen teilnehmen und mussten während des Kochens einen Mundschutz tragen, Spaß hatten die Teilnehmerinnen aber trotzdem.

Ziel des Kochkurses war es, die Mittelmeerküche und ihre gesundheitlichen Vorteile in den Vordergrund zu rücken. Jede Köchin suchte sich ein eigenes Gericht aus und bereitete es individuell zu, sodass auch Allergien und Vorlieben berücksichtigt werden konnten. Dozentin Ann-Christin Herbers gab als Diätassistentin hilfreiche Tipps und erläuterte die Ernährungsweise der Mittelmeerländer, in der unter anderem auf viel Gemüse und wenig Fleisch gesetzt wird. Auch die entspannte und genussorientierte Lebensweise, so Herbers, trage zur besseren Gesundheit bei.

Das DRK im Emsland organisiert regelmäßig Kochkurse und Gesundheitsworkshops für alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Mehr erfahren...

Unternehmen

DRK Kreisverband Emsland e. V.

Ansprechpartner


Jahnstr. 2-4, 49808 Lingen

E-Mail: info@drk-emsland.de
Telefon: 0591800330
Webseite: www.drk-emsland.de

Teilen