02.09.2020

Spatenstich am DRK-Wohnpark Gutshof Haselünne

Zum offiziellen Spatenstich am DRK-Wohnpark Gutshof Haselünne am Schullenriedengraben begrüßte Thomas Hövelmann, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Emsland e.V., Investor Helmut Holthaus, Bauunternehmer Wösten, Vertreter der Stadt Haselünne sowie der Bank, Architekt Wagner und Allgemeinmedizinerin Adelheid Witschen ganz herzlich: „Nach langer Vorbereitungszeit freuen wir uns, nun mit dem Bau beginnen zu können. Nach Meppen und Sögel wird in Haselünne der dritte DRK-Wohnpark im Emsland entstehen.“

In dem DRK-Wohnpark werden neben den ambulant betreuten Wohngemeinschaften auch eine Tagespflege und eine Hausarztpraxis zu finden sein. Ergänzend dazu wird eine DRK-Betriebskita integriert und die bereits bestehende Kurzzeitpflege Hasemed des DRK wird in den Wohnpark umziehen.

„Dieser DRK-Wohnpark soll einem Gutshof ähneln und enthält Gestaltungselemente aus Haselünne. Damit wollen wir den Eindruck erwecken, dass der DRK-Wohnpark immer schon hier gestanden hätte“, so Dipl. Ing. Hans Hermann Wagner vom gleichnamigen Architekturbüro. Er hob außerdem die hervorragende Unterstützung der Stadt Haselünne hervor.

Auch, Werner Schräer, Bürgermeister der Stadt Haselünne, betonte: „Von diesem Projekt wird nicht nur die Stadt Haselünne profitieren, sondern die ganze Region.“

Der DRK-Wohnpark Gutshof Haselünne entsteht auf einem etwa 2,5 Hektar großen Areal mit 8000 qm Nutzfläche und stellt 130 Pflegeplätze sowie 150 Arbeitsplätze bereit. Ende 2021 soll der DRK-Wohnpark voraussichtlich fertiggestellt sein.


Mehr erfahren...

Unternehmen

DRK Kreisverband Emsland e. V.

Ansprechpartner


Jahnstr. 2-4, 49808 Lingen

E-Mail: info@drk-emsland.de
Telefon: 0591800330
Webseite: www.drk-emsland.de

Teilen