{
23.12.2020

Vielfältige Aufgaben und spannende Projekte

Elektro Radtke bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten

Die Elektro Radtke GmbH in Neulehe ist in der E-Installation für Energie- und Gebäudetechnik tätig. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und steht Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich von der Planung bis zum Projektabschluss zur Seite. Unter den 30 Mitarbeitern befindet sich auch Hilke Wessels, die seit zweieinhalb Jahren in dem Familienunternehmen beschäftigt ist.

Die gelernte Industriekauffrau absolvierte ihre Ausbildung in einem Betrieb in Leer. Nach der Ausbildung wurde sie als Finanzbuchhalterin übernommen. „Als ich in Elternzeit war, habe ich mich bei Radtke beworben, um in Teilzeit weiter zu arbeiten und mich beruflich weiterzuentwickeln. Ich habe bei Radtke eine Zusage bekommen, habe diese Chance genutzt und bin dort als kaufmännische Mitarbeiterin angefangen“, erzählt Hilke Wessels.

In Bewegung bleiben
Zu ihren Aufgaben gehören die Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung, Disposition und die Zuweisung der Monteure zu Projekten. Neben der Installation von Neubauten in der Industrie, Landwirtschaft und im Privatsektor, ist das Unternehmen auch in den Bereichen Daten-, Netzwerk- und Telekommunikationstechnik, erneuerbare Energien sowie Serviceleistungen in diesen Bereichen tätig. Ebenfalls im Bereich der Digitalisierung ist das Familienunternehmen stets in Bewegung. „Wir haben ein neues Warenwirtschaftssystem, um unsere Prozesse in der Auftragsabwicklung noch besser miteinander zu verbinden. Auch in diese Thematik steige ich ein, da das neue System mit einer Buchhaltungssoftware gekoppelt ist. Wir sind breit aufgestellt. Das bringt abwechslungsreiche und immer wieder neue Tätigkeiten mit sich“, unterstreicht Wessels.

Familiäre Arbeitsatmosphäre
Diese abwechslungsreichen Tätigkeiten finden sich auch in den Ausbildungsberufen wieder: Das Familienunternehmen bildet zurzeit zehn Auszubildende in den Berufen Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, sowie Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement aus. „Wer Interesse an breit gefächerte Themen- und Aufgabengebiete hat, darf gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns über engagierten Nachwuchs mit Freude am Handwerk und auch motivierte Fachkräfte sind stets willkommen“, so Wessels. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung mit flachen Hierarchien, wo eine familiäre Arbeitsatmosphäre und Teamgeist zur Unternehmensstruktur gehört.

Vom Bürostuhl aufs Pferd
Wessels kommt gebürtig aus Bensersiel und tauschte die Nordseeküste gegen die Gemeinde Rhauderfehn ein. Sie wohnt dort mit ihrem Mann, zwei Kindern und vier Pferden im Ortsteil Burlage. „Die Gegend ist ländlich und ruhig – wir haben viel Platz. Für unsere Kinder ist es gerade in der aktuellen Zeit schön, ländlich aufzuwachsen. Ebenso kommt meinem Hobby das Landleben zu Gute: Im Emsland, dem angrenzenden Landkreis an Rhauderfehn, gibt es gute Reitwege für ausgiebige Ausritte durch Wälder, Wiesen und Felder. Das ist der perfekte Ausgleich zum Schreibtischjob“, schwärmt Wessels.

Unternehmen

Elektro Radtke GmbH

Ansprechpartner

Wilhelm Radtke
Zum Wäldchen 9, 26909 Neulehe

E-Mail: info@elektro-radtke.de
Telefon: 04968-1405
Webseite: www.elektro-radtke.de

Teilen