15.11.2021

VORTRAG UND AUSTAUSCH: RANSOMWARE UND CO - WIE BEREITE ICH MEIN UNTERNEHMEN DARAUF VOR?

Durch die aktuellen Vorfälle bei MediaMarkt und DATEV kommt uns #Ransomware sehr nah. Niemand möchte mit Hackerangriffen konfrontiert werden, man möchte sie auf ein absolutes Minimum beschränken. Eine gute IT-Sicherheit ist nicht die einzige Lösung.

IT-Sicherheit wird ein immer wichtigeres Thema und hat viele verschiedene Seiten. Oft geht es um technische Faktoren und deren Umsetzung. Leider sind einige Themen zu Unrecht nicht im Fokus des Geschehens. Sie verdienen deutlich mehr Aufmerksamkeit, da hier mit relativ überschaubarem Aufwand große Schwachstellen in der Sicherheit behoben werden können. Beim Social Engineering geht es um das "Hacken" von Menschen und nicht von technischen Systemen. Die technische IT Security kann noch so ausgeklügelt sein, der Hauptangriffspunkt bleibt in diesem Bereich die "Schwachstelle Mensch".

Fred Maro wird seinen Vortrag genau auf dieses Thema konzentrieren. Er ist auf diesem Gebiet einer der wenigen Spezialisten in Europa und hat viel Erfahrung darin, dafür zu sorgen, dass jedes Unternehmen seine "Kronjuwelen" so gut wie möglich schützen kann.

Was aber, wenn es bereits zu spät ist? Was sollte geschehen, wenn die IT-Abteilung erfährt, dass ein Hack stattgefunden hat? Sebastian Hoppe spricht über Disaster Recovery und darüber, welche Schritte im Falle eines Zwischenfalls zu unternehmen sind und welche Vorbereitungen getroffen werden können.

Freuen Sie sich auf zwei interessante Vorträge, die das Thema IT-Sicherheit und seine Folgen für jeden Geschäftsführer und Manager verständlich machen.

Wir haben noch ein paar Plätze frei, melden Sie sich bitte gern an.


Mehr erfahren...

Unternehmen

EmsMakers GmbH

Ansprechpartner

Nicky Verjans
Bawinkeler Straße 3, 49838 Langen

E-Mail: verjans@emsmakers.de
Telefon: +49 5904 49998 00
Webseite: https://emsmakers.de/

Teilen