27.03.2024

Ein besonderes Erlebnis: Bad Bentheim bei Nacht

In der Grafschaft Bentheim gibt es so manch eine Tradition, die auch heute noch fortgeführt wird. Dank der Hilfe und des Engagements Ehrenamtlicher kann die Tradition des „Nachtwächters“ in Bad Bentheim weiterhin mit Leben gefüllt werden. Und das Beste daran ist, man kann diese Tradition hautnah bei einem Nachtwächterrundgang durch Bad Bentheim miterleben.

Mehrmals die Woche laden die Nachtwächter dazu ein, sie auf ihrem abendlichen Rundgang zu begleiten. Treffpunkt dazu ist jeweils um 21 Uhr vor dem ersten Burgtor unterhalb der Burg Bentheim. Pünktlich um 21 Uhr erklingt das Horn des Nachtwächters, welches auch schon damals zu jeder vollen Stunde geblasen wurde, um so den Bentheimer Bürgern die Uhrzeit zu übermitteln.


Mehr erfahren...