07.02.2022

Gerdes GmbH – Familienunternehmen mit Durch- und Weitblick

„Wir schaffen Durchblick“ – so lautet das Motto der Gerdes GmbH aus dem emsländischen Lengerich. Unter dieser Maßgabe sorgen über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an vier Standorten für beste Aussichten für Händlern, Bauträgern, Verarbeitern und Privatkunden. Das Produktportfolio umfasst maßgefertigte Fenster, Türen und Schiebetüren aus Kunststoff und Aluminium sowie Pfosten-Riegel-Fassaden und Brandschutztüren. Die Kunden profitieren zudem von einem zuverlässigem Komplettservice – von Beratung über Fertigung und Lieferung bis hin zu Montage und Wartung.

<b> Vom Handwerksbetrieb zum Industrieunternehmen </b><br> In unserem Traditionsunternehmen ist einiges in Bewegung: In wenigen Jahren haben wir uns vom einstigen Handwerksbetrieb zu einem der führenden Verarbeiter von Schüco-Produkten in Deutschland und den Niederlanden und modernen Industrieunternehmen entwickelt, das die Hälfte des Umsatzes mit internationalen Aufträgen generiert. 1949 gegründet, ist unser Unternehmen nach wie vor in Familienhand: Geschäftsführer Thomas Gerdes stellt die dritte Generation dar. Und mit Peter Simon-Höke gestaltet die vierte Generation die Geschicke von Gerdes Fenster und Türen bereits maßgeblich mit.

<b>Mit Tradition und Innovation auf Wachstumskurs</b><br> Inzwischen sorgen drei Standorte in Deutschland und eine Niederlassung in den Niederlanden für Schlagkraft in Beratung, Service und Produktion, jüngst wurde der 100. Mitarbeiter eingestellt. Unser Ausblick für die kommenden Jahre: Wir wollen weiter wachsen und auch in Zukunft ein stabiler und zuverlässiger Partner für unsere Kunden sein. „Wachstum, Innovation und Tradition ergänzen sich bei uns hervorragend!“, so Simon-Höke, „Und diese Stärke nutzen wir, um zu jeder Zeit höchste Qualität für unsere anspruchsvolle Kundschaft zu gewährleisten und uns auch im Sinne unserer Mitarbeiter kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

<b>Hallenneubau als weiterer Meilenstein</b><br> Erst im Mai 2021 haben wir mit dem "Werk 3" einen neuen Produktionsstandort für unsere Aluminium-Sparte gegründet, nun steht bereits der nächste große Schritt in unserer Firmengeschichte an: der Hallenneubau an unserem Standort "Werk1" in der Tannenkämpe in Lengerich. „Die positive Entwicklung der vergangenen Jahre bietet uns die Möglichkeit, größer und weiter zu denken. Mit unserem Hallenneubau setzen wir nun einen weiteren Meilenstein in unserem Entwicklungsprozess“, sagt Simon-Höke.

<b>Fertigstellung im Sommer 2022</b><br> Die Arbeiten am Hallenneubau sind bereits gestartet, noch im Februar beginnen die Fundament- und Betonarbeiten. Die Fertigstellung der Halle ist für August 2022 anvisiert. Die neue Halle bietet uns viele neue Möglichkeiten und Potenzial für weiteres Wachstum sowie attraktive Arbeitsplätze für unsere jetzigen und zukünftigen Mitarbeitern. Der Neubau im Überblick: • 3.700 m² Produktionsfläche • 500 m² Büros und Sozialräume • Modernste Maschinen und hochwertige Ausstattung • Effiziente Produktionslinien • Umwelt- und klimafreundliche Bauweise

<b>Weitere Infos</b><br> Weitere Informationen zum Unternehmen, den Produkten und Services finden Sie auf unserer Webseite unter www.gerdes-fenster.de. Infos über uns als Arbeitgeber gibt es auf unserer neuen Karriereseite unter www.gerdes-fenster.de/karriere. Kontaktieren Sie uns gerne unter info@gerdes-fenster.de oder 05904 96993-00, wir freuen uns auf Sie!


Mehr erfahren...

Unternehmen

Gerdes GmbH

Ansprechpartner

Peter Simon-Höke
Tannenkämpe 28, 49838 Lengerich

E-Mail: psimon@gerdes-fenster.de
Telefon: 059049699300
Webseite: www.gerdes-fenster.de

Teilen