26.02.2024

Berufsfindung Welche Berufsfelder und Jobs passen zu mir?

Die Berufsfindung für Auszubildende (Schüler:innen, Abiturienten:innen, Studierende) ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer erfüllenden Karriere. Es ist wichtig, dass diese Personen ihre Interessen, Fähigkeiten, Talente und persönlichen Ziele reflektieren, um einen Beruf zu wählen, der zu ihnen passt.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsanalysen. In den letzten zwölf Monaten habe ich den LINC Career Profiler verwendet und konnte dabei äußerst positive Erfahrungen für meine Kunden:innen sammeln. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen.

Was ist der LINC Career Profiler? Der Career Profiler ist eine Persönlichkeitsanalyse und ein Instrument, mit dem Du unterschiedliche berufsbezogene Fragestellungen bearbeiten kannst. Du lernst mehr über Deine Persönlichkeit und welche beruflichen Möglichkeiten zu Deiner Persönlichkeit passen. Er hilft Dir bei der Beantwortung all Deiner Fragen zum Berufseinstieg.

           WER sich kennt, kann bessere berufliche Entscheidungen treffen!

Was fällt Dir besonders leicht (Deine Fähigkeiten bzw. (Kern-) Kompetenzen)? Der LINC Career Profiler gibt Dir einen Überblick über die 25 Kompetenzen. Neben Deiner Selbsteinschätzung werden auch Deine Entwicklungspotentiale aufgezeigt. Außerdem erfährst Du, wie die Kompetenz bei anderen Personen mit einem ähnlichen Profil wie Deinem ausgeprägt ist.

Welche Tätigkeiten passen zu Dir? Der LINC Career Profiler liefert Dir Tätigkeitsfelder, die optimal zu den stark ausgeprägten Facetten Deines BIG FIVE - Profils passen und Dir einen Denkanstoß für die Wahl einer passenden beruflichen Beschäftigung dienen können. Dir werden sechs Tätigkeitsbereiche vorgestellt, die gut zu Deiner Persönlichkeit passen und aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen können.

Was motiviert Dich ? Du erfährst welches Jobumfeld und welche Unternehmenskultur Dich dabei unterstützt, Zufriedenheit bei der Arbeit zu empfinden und Deinen persönlichen Motiven und Werten zu entsprechen.

Welche Berufsfelder und Jobs passen zu Dir? Du bekommst Job-Profile für unterschiedliche Anspruchsniveaus (Ausbildungs- und Studienberufe) auf Basis der BIG FIVE und der Kompetenzen, die nach einem Abgleich Deines Persönlichkeitsprofils, passende Jobs für Dich identifizieren. So findest Du den Beruf, der nicht nur Deinen Interessen entspricht, sondern auch Deine Persönlichkeit und Deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt.

Und wie Du den LINC Career Profiler für Dich einsetzen könntest, biete ich Dir ein 15-minütiges, kostenfreies Erst-Beratungsgespräch per Telefon an. Wir lernen uns kennen und schauen, ob die Chemie stimmt und ob eine Zusammenarbeit vorstellbar ist.

Vereinbare einen Termin !


Mehr erfahren...

Unternehmen

Herbers Beratungsagentur - Jobsharing Konzepte und Persönlichkeitsanalysen

Ansprechpartner

Marie-Therese Herbers
Ammerländer Heerstraße 82, 26129 Oldenburg

E-Mail: herbers@qualifizierte-teilzeitarbeit.de
Telefon: 015120179552
Webseite: https://www.qualifizierte-teilzeitarbeit.de

Teilen