17.02.2024

NEU: Das Tiefenprofil Jobsharing

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Begleitung von Personen, die an Jobsharing interessiert sind und ihr passendes Pendant suchen. Zusätzlich unterstütze ich Tandems bei ihrer Bewerbung bei Unternehmen. Um meinen Kundinnen und Kunden einen noch größeren Nutzen zu bieten, integriere ich gerne auch die LINC Persönlichkeitsanalysen in meine Beratung und mein Coaching.

Der LPP (LINC Personality Profiler) ist eine umfassende Persönlichkeitsanalyse, die auf den BIG FIVE, dem Goldstandard in der modernen Persönlichkeitspsychologie, basiert. Mithilfe des LPP erhältst Du Einblicke in verschiedene Aspekte Deiner Persönlichkeit:

Deine Charaktereigenschaften: Wie verhalte ich mich in unterschiedlichen Situationen? Deine Motive: Was treibt mich an und beeinflusst mein Handeln? Deine Kompetenzen: Welche Fähigkeiten liegen mir besonders gut, und wo liegen meine Herausforderungen? Wie gut beherrsche ich bestimmte Aufgaben?

Der LPP bildet dabei die Basisvariante und ist Voraussetzung für die anderen Analysen, nämlich den LPP Career Profiler und den LPP Partnercheck. Der LINC Personality Profiler ermöglicht es, umfangreiche Informationen über die Persönlichkeit meiner Kunden:innen auf strukturierte Weise zusammenzufassen, ohne dass diese mühsam im Coachingprozess freigelegt werden müssen.

Zur Ergänzung des LPP gibt es auch Tiefenprofile. Ganz neu ist nun das Tiefenprofil Jobsharing. Bei diesem Profil werden die Facetten der BIG FIVE dargestellt, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen von Jobsharing oder Shared Leadership entscheidend sind. Eine hilfreiche Ausprägung dieser Facetten für Jobsharing ist beispielsweise: Probleme und Konflikte konstruktiv lösen, wertschätzend zu kommunizieren. Dies ermöglicht es, gezielt auf die spezifischen Anforderungen und Dynamiken dieser Arbeitsform einzugehen und eine effektive Zusammenarbeit zu fördern.

Wenn Du mehr über Deine Stärken und Kompetenzen für ein Jobsharing herausfinden möchtest, kontaktiere mich einfach. Dies gilt auch für bestehende oder potentielle Tandems: Wo liegen unsere Stärken und Schwächen? Wo haben wir Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeiten?


Mehr erfahren...

Unternehmen

Herbers Beratungsagentur - Jobsharing Konzepte und Persönlichkeitsanalysen

Ansprechpartner

Marie-Therese Herbers
Ammerländer Heerstraße 82, 26129 Oldenburg

E-Mail: herbers@qualifizierte-teilzeitarbeit.de
Telefon: 015120179552
Webseite: https://www.qualifizierte-teilzeitarbeit.de

Teilen