27.12.2022

Als Azubi voll integriert und Teil des Teams

Adrian Bolsmann, Auszubildender zum Technischern Systemplaner bei der Sutco RecyclingTechnik GmbH, Standort Meppen

Was sind deine täglichen Aufgaben und was ist daran besonders spannend?

Meine täglichen Aufgaben sind das Konstruieren von Teilen, Baugruppen etc., das Erstellen von technischen Zeichnungen und diese zu bemessen und auszudrucken. Besonders Spaß daran macht das Konstruieren, weil man immer wieder kreativ sein muss.

Brauchst du besondere Stärken und Fähigkeiten für den Beruf?

Man sollte schon über ein gutes räumliches und technisches Verständnis verfügen und Spaß daran haben, seine Kreativität auszuleben.

Warum absolvierst du die Ausbildung bei Sutco? Was ist besonders an dem Arbeitgeber?

Mir war ein Unternehmen wichtig, welches in Sachen Umwelt mit dabei ist und sich dafür auch einsetzt.

Ich kann mich bis jetzt auch in keiner Weise beschweren. Ich wurde gut aufgenommen und bei Fragen wird mir stets geholfen. Weiterbildungsmöglichkeiten oder Aufstiegschancen wird es nach der Ausbildung sicherlich auch geben.

Natürlich gefallen mir am besten die Arbeitskollegen und das gute Arbeitsklima. Die Teamarbeit ist gut, ich fühle mich schon sehr wertgeschätzt, da ich trotz meiner bis jetzt geringen Erfahrung doch schon Aufgaben bekomme, die anspruchsvoll sind und in denen ich selbstständig arbeiten muss.

Was ist das wichtigste Werkzeug, das du täglich benutzt?

Der Computer (Maus, Tastatur, Bildschirm).

Gibt es Besonderheiten in deiner Ausbildung?

Eine Besonderheit, die ich persönlich sehr cool finde, ist das Gleitzeitsystem. Das heißt, wir stempeln ein und aus und ich muss zusehen, dass meine Stunden voll sind.

Über die Sutco RecyclingTechnik GmbH

Die Sutco RecyclingTechnik GmbH setzt sich ein für Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen produziert hocheffiziente Sortier- und Aufbereitungskonzepte für Wertstoffe. Alles aus einer Hand und schlüsselfertig einsatzbereit.

Unternehmen

LM Holding GmbH & Co. KG

Ansprechpartner

Nadine Wilmink
Essener Straße 13, 49716 Meppen

E-Mail: bewerbung@lm-group.com
Telefon: +49 5932 7215 50
Webseite: www.lm-group.com

Teilen