07.05.2020

Ohne Akten allein zu Haus? - Machen Sie beim Home-Office keine halben Sachen!

Das Thema Home-Office ist omnipräsent. Home-Office ist für viele Unternehmen in der Krise eine Lösung, da man aufgrund von Beschränkungen, eine Flexibilität für die Mitarbeiterinnen finden muss. Doch was nutzt der schönste Home-Office-Platz, wenn die Akten immer wieder aus dem Büro geholt werden müssen. Doch wie organisieren Unternehmen den Arbeitstag für ihre Mitarbeitenden? Welche Gegebenheiten sind technisch erforderlich? Schließlich sollen Unternehmen und Arbeitnehmerinnen Flexibilität gewinnen und gleichzeitig professionell arbeiten können.

Damit Ihre Mitarbeiterinnen auch effektiv von zuhause arbeiten können, nutzen Sie diese Krise als Chance und machen Sie Ihr Unternehmen digital, u.a. in dem Sie Ihre Akten und Dokumente digitalisieren. Dadurch ermöglichen Sie Ihren Mitarbeiterinnen ohne Probleme den Zugriff auf Dokumente und Akten, die diese im Home-Office benötigen.

Wir, Scan-Service Centrum Nord-West, digitalisieren für Unternehmen aus allen Branchen die Bestandsakten und ggf. täglich neu anfallenden Dokumente. Die Digitalisierung der Dokumente, u.a. Personalakten, Projektakten, Bauakten und Zeichnungen/Pläne aus der Konstruktion (von DIN A 6 bis größer DIN A 0), ermöglicht Ihnen den zeitgleichen Zugriff an verschiedenen Unternehmensstandorten und natürlich vom Home-Office aus. Wir digitalisieren Ihre Papierbelege und -akten und stellen Ihnen Ihre digitalen Dokumente in bester Qualität nach Ihren Wünschen zur Verfügung.

Unternehmen sind jetzt veranlasst Homeoffice-Arbeitsplätze auszustatten, erst recht, wenn sie ganz neu entstehen. Dies bedeutet, dass die Vorteile digitaler Akten und elektronischer Archivierung im Fokus stehen. Aktuell ist wirksames arbeiten im Team dort möglich, wo man sich digital treffen, einbringen und partizipieren kann. Hierfür braucht es ein zuverlässiges, einheitliches und in jeder Hinsicht sicheres System. Vereinfachen Sie beispielsweise das Prüfen von Rechnungen anhand automatisierter Workflows mit einem „Digitalen Archiv“. Eine Software, die gleichzeitig Unternehmer, Mitarbeitenden und Kunden dient, ist der StarFinder®, welches wir von unserem Partner Netcontrol GmbH mit anbieten. Dieses Digitale Archiv dient als Struktur für digitale Aktenverwaltung und Übersicht für alle Aufgaben. StarFinder® ist in kurzer Zeit zu implementieren und intuitiv bedienbar. So sind alle Funktionen gebündelt, die Sie für Ihre Arbeit brauchen – nicht nur im Home-Office. Die aktuelle Chance ist also, aus äußerer Beschränkung heraus Flexibilität zu finden. Hierfür brauchen Sie eine kurzfristig verfügbare Lösung, wir haben sie. StarFinder® ist die Software, die Ihrem Unternehmen schnell hilft. Ihre Dokumente und Aufgaben sind jederzeit strukturiert zur Hand und die Arbeit im Fluss.

Aus der Krisensituation die Weiterentwicklung voran zu bringen und kreatives Potenzial zu nutzen, dafür stehen wir mit unserem Wissen und Qualitätsanspruch.

Bleiben Sie gesund! Es gibt auch ein Leben nach Corona!

Joachim Wenke

Unternehmen

Scan-Service Centrum Nord-West

Ansprechpartner

Joachim Wenke
Norderstraße 19, 26826 Weener

E-Mail: joachim.wenke@scanservicecentrum.de
Telefon: 04951-94779-0
Webseite: www.scanservicecentrum.de

Teilen