In der Burgstraße 41 kann temporär der Auricher Pop up Store angemietet werden Was steckt hinter diesem Konzept?
Mieten Sie sich den Pop up Store für eine bestimmte Zeit und probieren Sie sich aus. Gründer*innen haben so die Möglichkeit ihre Geschäftsidee am Markt zu testen.
Unternehmer/innen kommen direkt mit ihren Kund/innen ins Gespräch und erhalten ein wertvolles Feedback. Sie sammeln viele Erfahrungen ohne sich an einen eigenen Laden für die nächsten Jahre binden zu müssen. Jedoch ist das Konzept für andere Unternehmer*innen ebenfalls interessant. Warum nicht mal den Abverkauf oder die Einführung eines neuen Produktes als besonderes Event mitten in der Innenstadt zelebrieren? Schaffen sie Platz in ihrem Lager, machen Sie auf neue Produkte aufmerksam und erreichen sie Kunden, die ihr Unternehmen bisher noch nicht kannten. Denn gerade für Händler aus dem Umland kann ein Laden auf Zeit in der Innenstadt hilfreich sein, um die Reichweite zu steigern und damit die Umsätze zu erhöhen.
Ein neuer Trend darf natürlich auch in Aurich Einzug halten. Immer mehr Online-Händler nutzen temporär Läden um zu testen, wie sich der Offline- und Onlinehandel ergänzen können. Haben Sie bereits einen erfolgreichen (eBay) Shop und wollen Erfahrungen im stationären Handel sammeln? Sprechen Sie mich gern an.
Zu den Eckpunkten Der Laden in der Burgstraße 41 hat eine Verkaufsfläche von ca. 120m². Diese lässt sich jedoch problemlos verkleinern. Die Mietdauer liegt bei Minimum 1 Woche und maximal 3 Monaten. Sie können den Laden als Unternehmen anmieten. Dabei schließen Sie mit der Stadt Aurich einen temporären Mietvertrag. Eine Haftpflichtversicherung wird zwingend vorausgesetzt und muss vom Mieter nachgewiesen werden. Die Nebenkosten werden pauschal abgerechnet. Der Mietzins ist sehr interessant und auch für Gründer*innen erschwinglich, da dieses Projekt über den Fördertopf „Perspektive Innenstadt“ unterstützt wird. Der Laden ist minimal eingerichtet. Die vorhandenen Möbel können zur Warenpräsentation genutzt werden. Natürlich dürfen eigene Einrichtungsgegenstände mitgebracht werden.
Der Laden ist zu groß aber Sie möchten die Chance trotzdem gern nutzen? Reden Sie mit uns. Wir finden Wege! Es ist durchaus denkbar die Fläche mehreren Nutzern zur Verfügung zu stellen. Vielleicht können wir eine Food-Erlebniswoche oder eine Ausstellung rund um das Thema Gesundheit organisieren. Vieles ist möglich.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gern per E-Mail oder telefonisch bei der Citymanagerin Vicki Janssen, Tel: 017612112230 oder v.janssen@stadt.aurich.de
Unternehmen
Ansprechpartner
Horst Feddermann
Bürgermeister-Hippen-Platz 1, 26603 Aurich
E-Mail: feddermann@stadt.aurich.de
Telefon: 04941 / 12 - 0
Webseite: www.aurich.de
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