10.09.2020

Auslandspraktikum in Hong Kong - Unsere BA-Studentin berichtet

Hi, ich bin Christina und habe 2015 ein duales Studium bei der Volksbank Haselünne eG gestartet. ? Im Laufe des Studiums wurde ich auf die Auslandspraktika bei der DZ Bank AG aufmerksam. Nachdem ich mich über die Praktikumsplätze an den internationalen Standorten informiert hatte, war mir klar: Das möchte ich machen! ??? Also berichtete ich in der Volksbank Haselünne eG von meinem Vorhaben und bewarb mich auf mehrere Praktikumsplätze für jeweils drei Monate. ✔ Nach ungefähr vier Wochen war es dann soweit – ich erhielt eine Zusage für ein Praktikum bei der DZ Bank AG in Hong Kong! Das war schon im März 2017. Seitdem habe ich mich viel über die Stadt informiert, ein Visum beantragt und mir eine Wohnung gesucht. Und nun ist es endlich soweit – die Vorfreude auf Hong Kong, die Menschen dort, die Kultur und auch das Arbeitsleben war riesig! ?? Und nun bin ich hier und eins kann ich euch jetzt schon sagen – Hong Kong ist riesig! ? Ich wohne im neunten Stock ziemlich zentral auf Hong Kong Island und es gibt unendlich viel zu entdecken. Mein Praktikum fängt erst ‪am 03. September‬ an und ich nutze die Zeit bis dahin, um mich einzuleben, die Stadt kennenzulernen und zu erkunden. Die Fotos zeigen euch meine ersten Eindrücke von Hong Kong. ?? So, das wars jetzt auch erstmal. Ich werde gleich schlafen gehen, denn hier ist es sechs Stunden später als bei uns in Deutschland. ?


Mehr erfahren...

Unternehmen

Volksbank Haselünne eG

Ansprechpartner

Oliver Pohl
Hasestraße 5-7, 49740 Haselünne

E-Mail: oliver.pohl@vbhaseluenne.de
Telefon: 05961 94000-64
Webseite: www.vbhaseluenne.de

Teilen