06.05.2021

Markenexperten aus der Region

Die zehndrei Werbeagentur aus Nordhorn ist für eine hohe Expertise in der strategischen Markenführung bekannt. Damit deckt das Unternehmen aus der Grafschaft Bentheim einen wichtigen Bedarf der Region. Deutschlandweit erkennen Unternehmer im Mittelstand die Wichtigkeit der eigenen Marke und versuchen diese entsprechend zu positionieren. Dazu benötigt es aber einen qualifizierten Blick von außen mit klarer Kommunikation. Nur so kann das volle Potential der eigenen Marke ausgeschöpft werden.

MARKEN PRÄGEN MEINUNGEN

Die Wirkung starker Marken ist im eigenen Alltag spürbar. Mit einer bewussten Beobachtung unseres eigenen Kaufverhaltens können wir die ausgehende Kraft von Marken wahrnehmen. Der Griff geht bei vielen Konsumenten bevorzugt zu der lila Schokolade mit der Kuh als zu einer No-Name-Schokolade - und das, ohne den Vergleich von Preis oder Qualität. Das belegen auch aktuelle Statistiken: Milka ist die beliebteste und meist gekaufte Schokolade Deutschlands (Stand 2020). Im Umkehrschluss lässt sich sagen, dass die Marke entscheidet. Meinungen bilden sich auf Basis der Markenbildung.

DIE EIGENE MARKE VERSTEHEN

Im Mittelstand sind die Marken oft mit den Unternehmen gewachsen. Die Folge ist nicht selten eine fehlende Definition der eigenen Marke. Es gibt zwar Wünsche, wie das Unternehmen sein sollte, aber ist das konform mit dem kommunizierten Nutzungsversprechen? Formulieren wir es positiv: Mit einem klaren Nutzungsversprechen, dass auch erfüllt werden kann, wird neben Fachwissen und Ehrgeiz eine Grundlage für ein wachsendes und erfolgreiches Unternehmen geschaffen. Das gleiche Prinzip gilt auch bei der Entwicklung einer neuen Marke.

"In einer Marke vereinen sich Realität und Träume. Ohne Strategie wird eins von beiden verkauft. Mit einer Markenstrategie wird der Weg von der Realität zu den Träumen vorbereitet." Reinhard Pohlmann, Geschäftsführer zehndrei Werbeagentur

Starke Marken haben Strahlkraft. Von diesen Marken geht etwas aus und Menschen verbinden etwas mit der Marke. Diese Marken sind nicht neutral, sondern haben eine Identität. Diese Identität ist der Mittelpunkt unserer Arbeit.

Zusammen mit dem Kunden finden und entwickeln wir die Marke. Und das fängt mit dem Zuhören an. Wir müssen unsere Kunden kennen und verstehen. Nur so lässt sich eine echte Marke definieren. Eine Markenidentität darf kein Kunstbild sein. Die Marken unserer Kunden sind keine Kunstbilder, sondern eine Zusammenfassung von Stärken, Werten, Chancen und der Historie. Marken, die echt sind. Marken, die vertrauenswürdig sind.

DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DER ZEHNDREI WERBEAGENTUR

Durch das Expertenteam der Agentur bekommt jedes Projekt die Chance, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet zu werden. Besonders im Rahmen der Markenentwicklung und -bildung ist es wichtig, mehrdimensional zu denken und zu handeln. Mit einer offenen Kommunikationsstrategie sind Kunden und Agentur auf Augenhöhe und können kurze Wege nutzen, um zum Ziel zu kommen. Es ist also nicht verwunderlich, dass der Großteil der Kunden langfristig mit der Werbeagentur im Herzen Nordhorns zusammenarbeitet. Wenn es funktioniert und Spaß macht, dann arbeitet man halt gerne zusammen.

Kontakt: Nina Wilkens Telefon: 05921-7135569, n.wilkens@zehndrei.com


Mehr erfahren...

Unternehmen

zehndrei Markenagentur

Ansprechpartner

Reinhard Pohlmann
Veldhauser Straße 128, 48527 Nordhorn

E-Mail: r.pohlmann@zehndrei.com
Telefon: 05921-7135569
Webseite: www.zehndrei.com

Teilen