22.08.2022

Cyber-Security Datenschutz & Hacking Training

Bei der Konzeption der Weiterbildung „Cyber-Security Datenschutz & Hacking Training“ habe ich mich gefragt, wer von Hackingangriffen eigentlich tatsächlich betroffen sein soll und wie groß die Gefahr wirklich ist. Bislang hatte Hacking für mich immer etwas James Bond-Charakter oder war zumindest sicher nur für wirklich große Unternehmen und „wertvollere“ Daten von akuter Brisanz ein Thema. Tatsächlich bekam ich eine düstere Antwort von unserem Dozierenden, der bereits für große, deutsche Sicherheitsbehörden tätig war und auf die tausenden von ungeschützten Kunden-und Patientendaten verwies, die meist nur neben der normalen Tätigkeiten verwaltet werden und selten durch eine professionelle Unterstützung Begleitung finden. So müssten wir im eigenen Unternehmen oder auch selbst als Kunde ein Interesse daran haben, möglichst gut geschützt zu sein.

Wir bieten dir zu diesem Sachverhalt eine praxisorientierte Weiterbildung - schaue mal hinein, in unser Angebot:

Dein praktischer Mehrwert in dieser Weiterbildung: Erwerben von Handlungskompetenzen für die Umsetzung des betrieblichen Datenschutzes; Datenschutz und IT-Sicherheitsverständnis formulieren & umsetzen; Erkennung, Abwehr & Schließung von Sicherheitslücken; Aufbau von Lösungsszenarien


Mehr erfahren...