26.10.2022

Kundenzentrierung - Customer Centricity für KMU und Start - UP

Diese Weiterbildung richtet sich an alle Marketer*in in KMU oder Start-up. An alle, die Online- und Offline Kontaktpunkte zu einem Kundenerlebnis verändern und an alle, die Grundlagenwissen und tägliche Praxis in einen neuen Rahmen bringen wollen.

Diese Weiterbildung verbindet das klassische Grundlagenwissen der Marketing-Kommunikation (B2B und B2C) mit den speziellen Erfordernissen des Marketings in einer zunehmend digital beworbenen Welt. Modelle und Instrumente, die Online genutzt werden und auf die individuellen Bedürfnisse und Motivationen der Kundschaft abzielen, werden integriert in ein ganzheitliches Erlebnis, welches auch Offline (Print oder Präsenz) in den Kundenfokus rücken soll.

Die Teilnehmenden erhalten grundlegendes und „neues Wissen“ im Bereich Marketing-Kommunikation, speziell im Bereich B2B. Darüber hinaus werden Modelle und Philosophien, bspw. das AIDA/ASIDAS Modell vermittelt und die Teilnehmenden können diese operationalisieren. Auch bisheriges Wissen und Anwendung kann in Bezug zu den grundlegenden neuen Inhalten der Weiterbildung verknüpft werden.


Mehr erfahren...