10.03.2021 – Wasserstoff - CO2-neutrale Energiequelle für Fahrzeuge und Maschinen


Umwelt- und Klimaschutz sind - neben der Corona-Lage - die dominierenden Themen in der aktuellen Medienberichterstattung. Aus Zielen, wie sie z.B. im „European Green Deal“ formuliert wurden, ergeben sich ambitionierte Pfade zur Reduktion von fossilem CO2. Dabei ist nicht nur die eigene Produktion betroffen, auch beim eigenen Fuhrpark müssen auf absehbare Zeit signifikante Mengen an CO2 eingespart werden. Schlussendlich geht es aber auch darum, alternative Antriebslösungen für die eigenen Produkte zu entwickeln ­ schließlich betrifft die geforderte CO2-Reduktion auch den jeweiligen Kundenstamm. Grüner Wasserstoff kann an dieser Stelle als CO2-neutraler Energieträger sein Potential voll ausspielen. In dieser Veranstaltung von MEMA und Kunststoffnetzwerk stellt die H2-Region Emsland im Rahmen ihres vom BMVI geförderten HyExperts Projekts Ansätze und (Förder-) Möglichkeiten vor, um den „Trend“ Wasserstoff im regionalen Kontext für die Unternehmen nutzbar zu machen und das große Thema Klimaneutralität in der eigenen Flotte sowie in den eigenen Produkten jetzt schon anzugehen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Online-Veranstaltung

Von: 10.03.2021 16:00 Bis: 10.03.2021 17:00

Teilen