28.05.2021 – 4. Digitale Woche: Fachveranstaltungen und Kultur online


Die Möglichkeiten des digitalen Wandels im Berufsleben sowie im privaten Bereich sind in diesem Jahr wieder der Schwerpunkt der Digitalen Woche in Leer. Die vierte Auflage der Themen-Woche wird vom 28. Mai bis zum 2. Juni 2021 vom Landkreis Leer gemeinsam mit der Sparkasse LeerWittmund und dem SoftwareNetzwerk Leer e.V. veranstaltet. Wie im vergangenen Jahr wird die Themen-Woche aufgrund der Corona-Pandemie in virtueller Form angeboten werden.

„Die Corona-Pandemie zeigt uns, wie wichtig digitale Lösungen für unseren Alltag geworden sind – beruflich wie privat“, sagt Landrat Matthias Groote. Mit der virtuellen Form der Digitalen Woche sei es möglich, trotz der geltenden Kontaktbeschränkungen Informations- und Fortbildungsangebote sowie kulturelle Veranstaltungen für ein breites Publikum zugänglich zu machen. „Ich freue mich daher, dass wir die Themen-Woche auch in diesem Jahr wieder anbieten können“, so Groote.

Weitere Informationen zum Programm