30.01.2020 – Betriebsbesichtigung Variotech GmbH


Seit über 20 Jahren stellt die Firma Variotech aus Nordhorn individuelle Verpackungslösungen aus Kunststoff her. Getreu der Philosophie „Alles besser selbst“ produziert Variotech im Tiefziehverfahren maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Medizin- und Elektroindustrie am Stammsitz in Nordhorn, Niedersachsen. Seit der Gründung im Jahre 1998 konnte das Unternehmen Erfahrungen aus über dreitausend Projekten sammeln, wodurch die Kunden heute von durchgehender Qualität und kreativen Lösungen profitieren. Ganz gleich ob effiziente und sichere Verpackungsmöglichkeit empfindlicher Werkstücke oder Helfer im automatischen Handling von Werkstücken in Palettier- Stationen: Variotech erstellt Werkstückträger ganz nach individuellem Kundenwunsch als Einweg- wie auch Mehrweglösung.

Zum zweiten Mal in Folge wurde das Unternehmen mit seinen 80 Mitarbeitern als einer der Top 100 Innovatoren im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Aufgrund der nachhaltigen und Ressourcen schonenden Arbeitsweise und u.a. der Einführung des ersten CO2 neutralen Werkstückträgers wurde Variotech bereits zum zweiten Mal mit dem Nachhaltigkeitssiegel des Landes Niedersachsen belohnt.

Weitere Informationen und Anmeldung