Telefonischer Umgang mit schwierigen Kund:innen

  • Kommunikation & Softskills
  • Arbeitnehmer/Arbeitssuchende
  • Präsenz
  • Tagesveranstaltung
  • 20.11.2024
  • Vollzeit
  • Wochentags

Angebotsbeschreibung

Mitarbeitende mit Kund:innenkontakt sind immer wieder gefordert, sich auf die unterschiedlichsten Gesprächspartner:innen einzustellen. Gerade im Umgang mit unzufriedenen Kund:innen wünscht man sich schwierige Situationen souverän und sicher meistern zu können.

Erfahren Sie, wie es mit dem richtigen Handwerkszeug jedem Mitarbeitenden möglich ist, am Telefon angemessen und kompetent zu reagieren und warum gerade diese anspruchsvollen Gespräche besonders nützlich für ihr Unternehmen sein können.

Seminarinhalte: Kundenorientiertes Denken und Verhalten als Gesprächsbasis, Richtige Einschätzung der Gesprächspartner und der Situation, “Abholen” des Anrufenden und aktive Übernahme des Gespräches, Vermittlung unserer Kompetenz durch Sprache und Reaktionen, Allgemeine Regeln im Umgang mit schwierigen und reklamierenden Kund:innen, Reklamierende, schwierige Kund:innen sind gute Kunden:innen, Aktive kunde:innen- und lösungsorientierte Gesprächsführung, Der Verkauf eines „Neins“, Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes


Kurzinfos

Ort:
Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft e. V., Nino-Allee, Nordhorn, Deutschland
Teilnahmegebühr:
200,00 €
Bildungsurlaub:
Nein
Abschluss/Zertifikat:

Teilnahmebescheinigung

Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft e.V.

Ansprechpartner

Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft e.V.
Bettina Mundt
NINO-Allee 11, 48529 Nordhorn
05921 7801-31
mundt@wirtschaft-grafschaft.de www.bildungswerk-grafschaft.de

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Kurzvorstellung des Unternehmens

Wir kennen die regionale Wirtschaft und haben unser Qualifizierungsangebot an den Interessen der Unternehmen ausgerichtet. Erfahrende Fach- und Führungskräfte aus der Industrie sowie engagierte Lehrkräfte aus dem schulischen Bereich vermitteln Wissen aus der Praxis für die Praxis. Davon profitieren Arbeitnehmer:innen wie Arbeitgeber:innen gleichermaßen.

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