Angebotsbeschreibung
Der dienstliche Umgang mit dem Telefon ist gerade am Anfang eines Berufsweges geprägt von der Angst, dass einem Fehler in der Gesprächsführung unterlaufen können oder dass man Namen oder Vorgänge im Unternehmen nicht kennt. Beide Faktoren verursachen einen negativen Stress, der vielfach ein schlecht geführtes Telefongespräch verursacht.
Im Seminar erarbeiten die Teilnehmenden Techniken der Gesprächsführung, um aktive und passive Telefonate in unterschiedlichsten Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu führen.
Inhalte: Kunden als meine Partner:innen und Partner:innen meines Unternehmens, Kundenorientiertes Denken und Verhalten, Voraussetzung und praktische Umsetzung, Allgemeine Psychologie der Telekommunikation, Der telefonische Arbeitsplatz, Erstellung eines Telefonskripts, Gesprächseröffnung, Gesprächsführung, Fragetechniken, Gesprächsabschluss, Folgemaßnahmen, Partnerorientierte und kompetente Kommunikation, Verhaltensregeln in schwierigen Gesprächssituationen
Kurzinfos
Teilnahmebescheinigung
Ansprechpartner
Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft e.V.
Bettina Mundt
NINO-Allee 11, 48529 Nordhorn
05921 7801-31
mundt@wirtschaft-grafschaft.de
www.bildungswerk-grafschaft.de
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Kurzvorstellung des Unternehmens
Wir kennen die regionale Wirtschaft und haben unser Qualifizierungsangebot an den Interessen der Unternehmen ausgerichtet. Erfahrende Fach- und Führungskräfte aus der Industrie sowie engagierte Lehrkräfte aus dem schulischen Bereich vermitteln Wissen aus der Praxis für die Praxis. Davon profitieren Arbeitnehmer:innen wie Arbeitgeber:innen gleichermaßen.