Angebotsbeschreibung
Der erste Eindruck, den Sie telefonisch beim Kunden hinterlassen, ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sicheres und zielorientiertes Telefonieren trägt im Wesentlichen zur Erfolgsoptimierung eines Unternehmens bei. In diesem Seminar werden Auszubildende mit der allgemeinen Gesprächssituation am Telefon vertraut gemacht. Der Umgang mit Gesprächspartnern, Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wird nach der Erstellung von rollenspezifischen Gesprächsleitfäden aktiv trainiert. Inhalte: Grundregeln und Kommunikationsverhalten am Telefon Telefongespräche vor- und nachbereiten den ersten Eindruck stärken und verbessern Erstellen von rollenspezifischen Gesprächsleitfäden auf Beschwerden und Reklamationen eingehen Telefonische Weiterleitung aktives Telefontraining anhand von Fallstudien
Kurzinfos
keine
Teilnahmebescheinigung
Ansprechpartner
Volkshochschule Meppen gGmbH
Michael Herbers
Freiherr-vom-Stein-Str. 1, 49716 Meppen
05931 9373-25
michael.herbers@vhs-meppen.de
www.vhs-meppen.de
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Kurzvorstellung des Unternehmens
Die Volkshochschule Meppen ist das regionale Weiterbildungszentrum im mittleren Emsland mit vielfältigen Bildungsangeboten für alle Altersgruppen und Bevölkerungskreise. Sie ist eine der größten gemeinnützigen Bildungseinrichtungen im Emsland, zuständig für mehr als 100.000 Einwohner, mit 6 Außenstellen im Altkreis Meppen, jährlich mehr als 60.000 erbrachten Unterrichtsstunden und über 15.000 Teilnehmenden.